images1

ScolioLife™ System

ScolioLife

ScolioLife™ System – DR. KEVIN LAUs exklusive SkolioseBehandlung

Als einer der weltweit führenden Skoliose Experten hat sich Dr. Lau einen Namen unter jenen Experten gemacht, die Sport und Bewegung, sowie Ernährung als Behandlungsgrundlage gegen Skoliose einsetzen. Der australische Arzt Dr. Kevin Lau wusste bereits seit seiner Kindheit, dass er es sich zur Lebensaufgabe machen wollte, eine effektive Behandlung gegen Skoliose zu entwickeln. Der ausschlaggebende Grund dafür war sein Bruder, der selbst Skoliose hatte. Seinen Doktortitel erlangte er auf der RMIT Universität in Melbourne, Australien, als Doktor der Chiropraktik, woraufhin er seine mit Auszeichnungen gekürte Klinik in Singapur eröffnete – ein wichtiges regionales und internationales Zentrum mit einfachem Zugang in und aus andere/n Länder/n.

Holistischer Ansatz

Dr. Lau hatte das Glück, die effizientesten, operationsfreien Methoden gegen Skoliose studieren zu können, wie Chiropraktik, Clear Methoden, die Schrot Methode, Yoga, Korsett und viele andere Techniken, die weltweit angesehen werden. Mithilfe dieser Expertise und Erfahrung konnte er eine einzigartige und exklusive Methode gegen Skoliose entwickeln – ScolioLife™. Dieser neue Ansatz ist umfassend und holistisch.

Die Ausrichtung der Wirbelsäule korrigieren

Durch die effektive Nutzung von ernährungsunterstützenden Prinzipien und der Kombination aus statischen und dynamischen Skoliose Werkzeugen, ist Dr. Laus Ansatz der erste dieser Art. Viele Studien, die vor Kurzem durchgeführt wurden, deuten darauf hin, dass Skoliose Patienten normalerweise Anzeichen von Ungleichgewicht in den Neurotransmittern aufweisen, die unter den Patienten recht häufig vorkommen. Diese Neurotransmitter stehen in direktem Zusammenhang mit dem Kontrollmechanismus der Wirbelsäule und beeinflussen die Ausrichtung der Wirbelsäule. Der Fokus von Dr. Laus einzigartiger ScolioLife™ System Behandlung liegt darin, dieses Gleichgewicht wiederherzustellen.

Die Kontrolle über die eigene Gesundheit wiedererlangen

Mit frühzeitiger Intervention und Manipulation durch Dr. Lau anstelle einer Operation oder konventionellen Korsetts, können außergewöhnliche Ergebnisse erzielt werden und der Krümmungsgrad drastisch verbessert werden. Die Reduzierung der physischen Symptome kann bereits einen riesigen Unterschied im Leben eines Betroffenen machen, jedoch sind wir fest davon überzeugt, dass dies noch nicht ausreichend ist. Die korrekte Form der Behandlung muss in der Lage sein, dem Patienten zur Kontrolle über seine Gesundheit zurück zu verhelfen und ihn davon überzeugen, dass Hoffnung besteht.

Die meisten anderen Behandlungsmethoden konzentrieren sich einzig und alleine auf den verkrümmten Teil der Wirbelsäule. Unser Ansatz ist umfassender und setzt Fokus auf die gesamte Wirbelsäule. Durch die Behandlung von Becken bis Schädelknochen, sind wir in der Lage, die Signale zu verändern, die vom Nervensystem der Patienten ausgestrahlt werden.
Das ScolioLife™ System Behandelt die tiefe liegenden, ausschlaggebenden Gründe der Krankheit direkt und führt zu dauerhaften Ergebnissen – einem reduzierten Krümmungsgrad und geminderten Schmerzen.

Persönliches Interesse und Engagement der Skoliose-Behandlung durch Dr. Lau
Es gibt einen tieferliegenden Faktor, der Dr. Laus Behandlungsform von den meisten anderen unterscheidet. Wie bereits erwähnt, musste Dr. Lau die schmerzhafte Erfahrung machen, seinen Bruder an Skoliose leiden zu sehen, als er ein Kind war. Seit diesem frühen Kindesalter entwickelte Dr. Lau ein persönliches Interesse an Skoliose und deren Behandlung. Die Entscheidung für das Studium der Chiropraktik war ein Ergebnis aus extremer Frustration, die seine Familie verspürte, als sie nach einer umfassenden Behandlungsmethode suchten.

In 2003, nach seinem zweiten Praxisjahr seit dem Abschluss an der Universität, widmete Dr. Lau mehr und mehr seiner Zeit der Recherche über die unterschiedlichen Aspekte der Skoliose und den Ergebnissen, die von den damaligen Experten stammten. Die Methoden, die er untersuchte, beinhalteten das CLEAR Protokoll, die Schroth Methode, Yoga und Pilates. Zu dieser Zeit entwickelte er das ScolioLife™ System, das eine exklusive, nicht operative Maßnahme zur Behandlung von Skoliose darstellt.

Drei Jahre später, in 2006, erhielt Dr. Kevin Lau seinen Master Titel in Ernährungswissenschaften. Sein Ziel war ein tiefergehendes Verständnis der Rolle und Wichtigkeit von Ernährung im Zusammenhang mit Skoliose. Die Thesis seines Masters handelte von demselben Thema. Tausende Patienten, die an Skoliose leiden, konnten bereits erfolgreich durch Dr. Lau behandelt werden. Diese Patienten stammen von allen Teilen der Welt und reisen nicht nur persönlich zur Klinik, sondern lassen sich auch über digitale Kommunikationsplattformen wie Skype behandeln.

Preisgekrönte Skoliose-Behandlungen

Dr. Kevin Laus revolutionärer Ansatz im ScolioLife™ System zur Behandlung von Skoliose ermöglicht die Evaluierung jedes Skoliose-Falles basierend auf die einzelnen einzigartigen Umstände. Dadurch ist jede Behandlung personalisiert und genauso einzigartig, was zum Erlangen der bestmöglichen Korrektur führt, OHNE die Notwendigkeit einer Operation oder eines Korsetts.

Erweiterter Plan für Skoliose Patienten in Singapur

Patienten, die in Singapur leben, oder jene, die die Klinik regelmäßig besuchen können, erhalten einen erweiterten Plan. Die Patienten werden über ein bis drei Monate ein- bis zweimal pro Woche behandelt. Dieser Plan bietet den Vorteil, Dr. Lau persönlich vor Ort zu haben, um den Fortschritt wöchentlich zu observieren. Außerdem müssen die Patienten keine Arbeit in der Schule oder im Büro verpassen, wie es bei anderen intensiven Skoliose Behandlungen üblich ist, die fünf aufeinanderfolgende Tage verlanden. Am Ende der Behandlung wird eine Röntgenaufnahme, um den Fortschritt der Skoliose-Patienten aufzuzeichnen.

Übersee-Skoliose-Behandlung für rasche Reduktion der Krümmung

Übersee-Patienten wird empfohlen, die Intensivbehandlung zuwählen, die aus fünf aufeinanderfolgenden Werktagen statt findet. Es könnten wöchentlich 25-30 Stunden Behandlung vorgenommen werden, die täglich in 5 Stunden aufgeteilt werden. Sobald die Behandlung abgeschlossen wurde, erhalten die Patienten ein umfassendes und personalisiertes Rehabilitations-Protokoll, das die Fortschritte der Behandlung festigen soll. Das Protokoll korrigiert die Krümmung der Wirbelsäule weiterhin und erhöht die Flexibilität während Wachstumsschüben. Für Krümmungen unter 20 Grad werden drei Behandlungstage empfohlen. Für 20 Grad oder höher, sollte die Intensiv-Behandlung durchgeführt werden, die fünf Tage dauert. Nach der Behandlung werden Röntgen-Bilder aufgenommen, um die Veränderungen in der Wirbelsäule der Patienten aufzuzeichnen. Darauffolgend erhält der Patient diese Dokumentation per E-Mail oder Skype, sobald er zuhause angekommen ist.

Die Ziele der Skoliose Behandlung

Diese beinhalten:

  • Identifikation der primären und kompensatorischen Skoliose-Verkrümmungen und die Grundursache der Skoliose. Die Grundursache könnte zum Beispiel neurologisch bedingt sein und das okulovestibuläre System beinhalten, das Genick, den mittleren Rücken oder den unteren Rücken und das Becken. Die Identifikation der Grundursache ist der Schlüssel zur Erstellung des effektivsten Plans, um die Krümmung zu reduzieren.
  • Vermeiden, dass sich die Krümmung der Skoliose verschlimmert.
  • Reduktion der Verkrümmung und die Normalisierung von Lordose und Kyphose Krümmungen des Genicks, des mittleren Rückens und des unteren Rückens.
  • Stetige Reduktion der Verkrümmung und Verbesserung der Beweglichkeit, Flexibilität und Stärke der Gelenke, Bandscheiben, Muskeln und Wirbeln der Wirbelsäule.

images1
banner

About ScolioLife

Main Content

ScolioLife

ScolioLife System – Dr. Kevin Lau’s Exclusive Scoliosis treatment

As a world leader amongst the specialists treating scoliosis, Dr. Lau is regarded worldwide as one of leading experts on exercise related to scoliosis treatment as well as to the nutrition base treatments. Dr. Kevin Lau, is a native Australian, who had always known from a very early age that he would be dedicating his life to the treatment of those patients who suffer from scoliosis. The impetus came from the fact that his brother suffered from scoliosis. He graduated from RMIT University in Melbourne Australia as a Doctor n Chiropractic and moved on to establish his award-winning clinic in Singapore – a major regional and international hub with easy access to and from other countries.

Holistic Approach

Dr. Lau has had the good fortune of studying the most effective non-surgical treatments for scoliosis such as Chiropractic, Clear Methods, the Schroth Method, Yoga, Bracing and various other techniques around the world. With the help of his expertise and experience, he has combined these into his unique and EXCLUSIVE approach to treating scoliosis called ScolioLife System. This new approach is both comprehensive as well as holistic.

Correcting the Alignment of Spine

Effectively utilizing nutritional support principles along with the combination of both static and dynamic scoliosis equipment, his approach towards tearing scoliosis is regarded as first of its kind. Many studies conducted recently on the causes of scoliosis have revealed that scoliosis patients normally show signs of the presence of neurotransmitter (brain chemical) imbalances which appear to be common among these scoliosis patients. These neurotransmitters are in fact, directly related to your spine’s reflex control mechanism and affect the alignment of the spine. The focus of Dr. Lau’s unique ScolioLife System treatment is to rebalance these with the aim of correcting the imbalances.

Get back in charge of your health!

With early intervention and manipulation practiced by Dr. Lau in lieu of the surgical approach as well as conventional braces, this successful method produces amazing results in terms of reducing scoliosis. It is our firm belief that simply reducing the physical symptoms albeit making a huge difference in your life is not enough of a treatment. The right type of treatment must be able to transform yourself by putting you back in charge of your health and furthering the belief that there is hope around the corner.

Most other treatments focus simply on the part of the spine that has become curved. Our approach is more comprehensive focuses on the entire spine. Because of our emphasis on the spine all the way from the pelvis to the skull, we are successfully able to change the messages that are sent out by the nervous system of the patients.
The ScolioLife System attacks the root causes of the scoliosis condition directly and leads to lasting results – a smaller spinal curve as well as lessened pain.

Personal interest and commitment of Dr. Lau to scoliosis treatment

scolio-life
There is an underlying factor that makes Dr. Lau’s treatment of scoliosis different from most others. As mentioned earlier Dr. Lau had to brother had to undergo the painful experience of witnessing his brother’s agony due to scoliosis when he was a child’s. It is from that early age that Dr. Lau started taking a personal interest in scoliosis and its treatments. It was a result of the extreme frustration experienced by his family in searching for a comprehensive treatment of this condition which led Dr. Lau to start studying the field of chiropractic.

In 2003, after the second year of his practice after graduation from the university, Dr. Lau started to dedicate more and more of his time to researching and learning the various aspects of scoliosis from the best professionals available in the field at that time. The methods he studied and learned included the CLEAR protocol, Schroth Method, Yoga and Pilates. It was at this time that he came up with the ScolioLife System which is an exclusive non-surgical approach to treating scoliosis.

Three years later, in 2006, Dr. Kevin Lau obtained a master’s degree in the field of nutrition. His aim was to further his understanding of the role and importance of nutrition in relation to scoliosis. He had also completed his thesis for the Master’s degree on the same subject. Thousands of patients suffering from scoliosis have been successfully treated by Dr. Lau to date. Patients have flown-in from around the globe to get treatment at Dr. Lau’s clinic and those who have been unable to travel have utilized digital communication platforms like Skype for consultations.

Award Winning Scoliosis Treatment Programs

Dr. Kevin Lau’s revolutionary approach in ScolioLife System to treating scoliosis enables the evaluation of each scoliosis case based on its own merit and unique circumstances. Thus, the care provided to each patient is customized which leads to the achievement of the best possible correction in curvature WITHOUT resorting to either brace or surgery.

Extended care plan for scoliosis patients in Singapore

An extended care plan is offered to patients living in Singapore and those who can visit regularly to Dr. Kevin Lau’s clinic. The patients are treated once or twice weekly for a period of 1-3 months. This plan comes with the premium benefit of having Dr. Lau personally monitor the progress of the patients every week. The patients are also not required to miss any of their school or office related work unlike the Intensive Scoliosis Treatment which require 5 consecutive full days a of treatment. At the end of the treatment period a post x-ray review will be taken to document any changes to the patients scoliosis.

Overseas Scoliosis Treatment for Rapid Curve Reduction

Overseas patients are encouraged to avail the Intensive Scoliosis Treatment which comprises of treatment for 5 working days. Each week would allow 25-30 hours of treatment to the patient with daily treatment for 5 hours. Once the treatment is over, the patients are given a comprehensive and customized home rehabilitation protocol which is designed to consolidate the gains made during the treatment. The protocol would further correct the spinal curvature and increase spinal stability during any upcoming growth spurts. Intensive Scoliosis Treatment for 3 days is recommended for curvatures of less than 20 degrees. For 20 degrees and higher curvatures, the intensive treatment needs to be carried out for 5 days. Post treatment x-rays after 5 days will be taken to document any changes to the patients scoliosis followed by reviews once they are home via skype or email.

Goals of Scoliosis Care

These include:

  • Identifying Primary and Compensatory Scoliosis Curvatures as well as the root cause of the scoliosis. For example, is the root cause a neurological condition involving the oculo-vestibular system, the neck, the mid-back, or the lower back and pelvis. Identifying the root cause is a key to creating the best and most effective curvature reduction treatment plan.
  • Preventing scoliosis curvature(s) from worsening.
  • Reducing scoliosis curvature(s) and restoring normal lordosis and kyphosis curvatures of the neck, mid-back, and lower back.
  • Maintaining curvature reduction and improving motion, flexibility, and strength to the joints, discs, muscles, and vertebrae of the spine.
subscribe

ÚNETE A NUESTRA LISTA DE CORREOS.

Sea el primero en tener alcance a noticias de salud e investigación de la escoliosis y eventos especiales.