images1
innrbnr3

Skoliose Operation

Main Content

über das buch

Operative Skoliose-Eingriffe – das erwartet Sie – so bereiten Sie sich vor: Ein Handbuch für Patienten

Ein detaillierter und objektiver Einblick in das, was Sie vor und während eines operativen Skoliose-Eingriffs erwartet

Autor: Dr Kevin Lau D.C.
Veröffentlich: Juni 6, 2014
ISBN: 9789810910037
Seiten: 382
Format: Taschenbuch oder ebook

  • Taschenbuch

  • e-book

  • Audiobook



Der umfassende Leitfaden zu operativen Skoliose-Eingriffen

Sich einer Skoliose-OP zu unterziehen muss keine entmutigende, belastende oder sorgenvolle Erfahrung sein. Im Gegenteil – mit den richtigen Informationen, der richtigen Unterstützung, dem richtigen Wissen entscheiden Sie selbstbewusst und informiert, welche für Sie die beste und sinnvollste Behandlungsmethode ist.

Mit dem neuesten Buch von Dr. Kevin Lau erhalten Sie äußerst wichtige, aktuelle Informationen, die Sie dabei unterstützen, mit fundiertem Wissen die richtigen Entscheidungen für sich und Ihre Wirbelsäule zu treffen.

Sie:

  • verstehen die Details der Skoliosechirurgie – Sie lernen die einzelnen Schritte des Operationsvorgangs kennen, beispielsweise dass Metallstäbe (zur Fusion/Versteifung) implantiert werden und nach der OP im Körper verbleiben.
  • erfahren auch ernüchternde Dinge – z.B., dass der Normalzustand nach einer OP möglicherweise nicht wieder erreicht wird – sei es Ihr normales Aussehen oder Ihre normale Beweglichkeit.
  • entdecken Faktoren, die Ihre Langzeitprognose bestimmen; lesen Sie hierzu detaillierte Fallstudien.
  • lernen wie die einzelnen Risiken im Zusammenhang mit den verschiedenen OP-Methoden einzuschätzen sind.
  • erhalten wertvolle Tipps wie die Operation zu finanzieren ist, wie Sie den besten Zeitpunkt, Ort und Chirurg für Ihre Belange finden.

Dr. Kevin Lau hat sich zum Lebensziel gemacht die Wahrheit über Ernährung, Krankheiten und Heilungsmethoden nicht nur zu untersuchen und zu erforschen, sondern seine Erkenntnisse an Betroffene weiterzureichen. In Operative Skoliose-Eingriffe untersucht Dr. Lau sämtliche Details einer Skoliose – das Krankheitsbild selbst, korrigierende Eingriffe sowie die Fälle, in denen Patienten am meisten von einer Operation profitieren. Dr. Lau enthüllt erstaunliches und für jeden Betroffenen unentbehrliches Wissen, das Ihr Leben verändern wird. Betrachten Sie dieses Buch als Ihren besten Freund, der Ihnen den Weg zu einer gesunden Wirbelsäule eröffnet.

Vorliegendes Buch versammelt das Fachwissen zahlreicher Wirbelsäulenspezialisten – Chirurgen, Orthopäden, Physiotherapeuten und Chiropraktiker – und wird ergänzt durch wertvolle Erfahrungen betroffener Patienten, deren Skoliose operativ korrigiert wurde. Das Buch bespricht jeden einzelnen denkbaren Therapieweg, damit Sie sich auch in der Phase der Entscheidungsfindung selbstbewusst, da umfassend informiert, fühlen.

Dr. Kevin Lau ist ein Befürworter nicht-operativer, d.h. konservativer Skoliose-Therapie. Dennoch gibt es verschiedene Punkte, die für eine Skoliose-OP sprechen können. Dr. Lau klärt Leser und Patienten über sämtliche Möglichkeiten auf, mit denen eine Skoliose effektiv zu behandeln ist.


Das werden Sie entdecken:

  • Wie Sie Ihre Operation finanzieren – Erfahren Sie, welche Kosten im Zusammenhang mit einer Skoliose-OP auf Sie zukommen, und finden Sie heraus, von welchen Faktoren diese Kosten bestimmt werden – von Ihrem Alter, Ihrem allgemeinen Gesundheitszustand, dem Ausmaß Ihrer Krümmung.
  • 7 Fragen, die Sie sich im Vorfeld stellen sollten – Operative Skolioseeingriffe können bei manchen Patienten sinnvoll sein aber nicht zwangsläufig bei allen. Diese sieben einfachen Fragen erleichtern Ihnen die Entscheidung, ob für Sie eine Operation die beste Option ist.
  • Faktoren, die eine Skoliose begünstigen können – Ist Ihnen bekannt, dass sich Ihr Zustand nicht nur erbbedingt, durch Verletzungen oder genetisch bedingt verschlechtern kann? Auch harmlos erscheinende Faktoren wie Vitaminmangel, erhöhte Enzym- und Hormonlevel können sich negativ auf Ihre Skoliose auswirken. Erfahren Sie, wie solche Risikofaktoren zu minimieren sind, und welchen Einfluss eine mangelnde Ausgewogenheit auf Ihren Zustand hat.
  • Mögliche Komplikationen – Eine Operation ist immer eine schwerwiegende Entscheidung und geht stets mit einem gewissen Komplikationsrisiko einher. Diese Komplikationen können harmlos sein, beispielsweise eine verlängerte Rekonvaleszenzzeit, in seltenen Fällen jedoch sind sie lebensbedrohlich oder wirken sich schwächend aus. Erfahren Sie, welche Faktoren Komplikationen begünstigen, wie Sie Schwierigkeiten minimieren und wie die Spezialisten Sie während der Operation auf etwaige Komplikationen hin testen.
  • Rückkehr in ein normales Leben – Für einen Patienten ist sicherlich die wichtigste Frage: “Wann kehre ich wieder in die Normalität zurück?” Anhand von Fallstudien lernen Sie Erfolge und Schwierigkeiten kennen, die operierten Patienten auf ihrem Weg in ein normales, gesundes Leben begegnet sind.

Jedes Unternehmen sollte auf einer informierten Entscheidung beruhen – nur dann ist der Erfolg garantiert. Daher ist die mentale Vorbereitung eines Patienten mindestens ebenso wichtig wie die Operation selbst. Wenn Sie im Vorfeld wissen, was Sie vor und nach der OP erwartet, wie Sie Kosten, Zeit und Mühen sparen, schaffen Sie sich damit eine stabile emotionale Basis, von der aus Sie Ihre Sorgen und Ängste minimieren und keine bösen Überraschungen erleben. Wir alle gehen einer Sache sicherer entgegen, wenn wir wissen, was uns erwartet. Mit vorliegendem Buch sind Sie gut vorbereitet, informiert und bleiben Herr der Lage.


Inhaltsangabe

Teil 1 – Überblick über die Krankheit Teil 2 – Der Weg zur OP
Kapitel 1 — Was ist Skoliose? Kapitel 9 — Entscheidungsfindung für eine OP
Kapitel 2 — Was sind die Ursachen für eine Skoliose? Kapitel 10 — OP-Risiken einschätzen
Kapitel 3 — Skoliosearten Kapitel 11 — Kostenverwaltung – Das große Loch in Ihrer Tasche
Kapitel 4 — Die Krankheit erkennen Kapitel 12 — Wahl des Zeitpunktes, der Klinik, des Operateurs
Kapitel 5 — Feststellung und Diagnose Kapitel 13 — Vorbereitung auf die O
Kapitel 6 — Schweregrad Kapitel 14 — Narkose
Kapitel 7 — Kurvenverlauf Kapitel 15 — OP-Varianten
Kapitel 8 — Behandlungsoptionen Kapitel 16 — Die Ausrüstung, Instrumente des Operateurs
Kapitel 17 — Im OP-Saal
Kapitel 18 — OP – der tatsächliche Verlauf
Kapitel 19 — Mögliche Komplikationen – was könnte passieren
Kapitel 20 — OP – Die 50 wichtigsten Fragen
Abschließende Worte
Glossar

Vorwort von einem Orthopäden

Der Mensch ist an einem erstaunlichen, schwindelerregenden Gipfel angelangt. Nie zuvor wurde ein solcher Höhepunkt so intensiv angestrebt. Gott hat uns die Werkzeuge an die Hand gegeben, mit moderner Medizin und Wissenschaft immer tiefer in die Welt der Forschung, der Entdeckungen und erstaunlichen Erfindungen zu dringen. Damit wir ein Teil dieses Szenarios werden, damit wir effektiv unseren Beitrag leisten und den erwünschten Gewinn daraus erzielen, müssen zwingend Körper und Geist in Bestform sein. Doch bestimmen Krankheit und Unsicherheiten unseren Alltag, insbesondere da der Segen unseres modernen Lebens auch mit negativen, ungesunden Aspekten einhergeht.

Es ist der Körper, diese physiologische, biologische Maschine, Gottes Schöpfung, der die Gefahren, die von unserem Beruf, von unserem Lebenswandel aus auf unsere Existenz einwirken, am meisten zu spüren bekommt.

Das hat fatale Folgen gerade für denjenigen Körperteil, der uns buchstäblich aufrecht hält. Jüngste Studien belegen, dass Rückenprobleme, darunter Skoliose, zunehmend die am häufigsten genannte Ursache für tödlich verlaufende Erkrankungen in den USA sind.

Operative Skoliose-Eingriffe, ein Handbuch für Patienten ist der Versuch, die Mechanismen der menschlichen Wirbelsäule glasklar verständlich zu machen. Sie erhalten umfassende Informationen zur Skoliose, einer der am häufigsten vorkommenden Wirbelsäulendeformitäten. Verstauchungen und Risse, die durch die Verformung hervorgerufen werden, sowie sämtliche Aspekte, die damit in Zusammenhang stehen, werden ausführlich behandelt. In leicht verständlichen Schritten stellt der Autor alle wesentlichen Faktoren der Deformierung vor, so dass der Leser sie leicht nachvollziehen und seine eigene Situation davon ausgehend besser einschätzen kann. Vorliegendes Buch deckt das gesamte Spektrum ab, von der Frage, wie es überhaupt zu einer Krümmung kommen kann, über das Bestimmen ihres Ausmaßes, die Analyse von Behandlungsmethoden, bis hin zu den Besonderheiten korrigierender Wirbelsäulenchirurgie.

Dr. Siddhant Kapoor, M.B.B.S, D.N.B.

Orthopädischer Chirurg


Referenzen von Patienten

“„Dieses Buch war eine große Hilfe auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für die Skoliose meiner Tochter.“

— Fran T.

„Die Ernährungstipps, die Dehnübungen und überhaupt die Gymnastikübungen sind einfach großartig. Ich habe erst gestern Abend mit dem Dehnen angefangen, und das war unglaublich effizient…“

— Margret

Ein tolles Buch! Es lässt sich sehr gut lesen, und die vielen Abbildungen haben mir außerdem noch dabei geholfen, die unterschiedlichen Optionen, die man bei einer Skoliose-Operation hat, zu verstehen.“

— Anne

“I hope no one had through the emotional turmoil of scoliosis surgery… I’m thankful for this book as it really help our family during this diffult time.”

— Harry K.

„Ich hoffe, dass niemand vor einer Skoliose-Operation emotional aufgewühlt sein muss … Ich jedenfalls kann diesem Buch nur danken, weil es mir und meiner Familie in dieser schwierigen Zeit sehr geholfen hat.“

— Jessica H.

Verfügbar bei

Health on your hand

images1
innrbnr3

Scoliosis Surgery Handbook

Main Content

about the book

The Complete Scoliosis Surgery Handbook for Patients

An In-Depth and Unbiased Look Into What to Expect Before and During Scoliosis Surgery

Author: Dr Kevin Lau D.C.
Publish Date: 25/11/2013
ISBN: 9810785917
Pages: 360
Format: 9″ x 6″ x 0.5″

  • Paperback

  • e-book

  • Audiobook



An In-Depth and Unbiased Look Into What to Expect Before and During Scoliosis Surgery

Scoliosis surgery doesn’t have to be a daunting, problematic and anxiety-ridden experience. In fact, with the proper information, advice and knowledge you can have the ability to make confident and informed decisions about the best and most suitable treatment options.

Dr. Kevin Lau’s latest book will help you to discover current and crucial information that will guide you in making informed decisions about your future spinal health.

You will:

  • Learn more about the details of scoliosis surgery – Including understanding components of the surgery itself such as why the rods put inside in your body during surgery (fusion) are meant to remain there.
  • Uncover the sobering facts – For instance, you will learn that after surgery, there is a chance you may not return to full normalcy, in appearance or in activity level.
  • Discover the factors that determine your long-term prognosis, including detailed case studies.
  • Learn how to properly evaluate the risks associated with the many types of scoliosis surgery.
  • Get great tips on how to afford your surgery and how to choose the best time, place and surgeon for your needs.
  • Discover Over 100 illustrations to help make it as easy to read and understand.

Dr. Kevin Lau has made it his life’s work to explore, investigate and share the truths about nutrition, diseases and healing. In The Complete Scoliosis Surgery Handbook for Patients, Dr. Lau explores the ins and outs of the scoliosis including the condition itself, surgery, and when a patient would benefit most from surgery. Dr. Lau reveals poignant and life-changing wisdom that no scoliosis sufferer should go without. Treat this book as your best friend and your guide on the journey to effective spinal health.

This book is a compilation of the wisdom of many spinal professionals, including surgery physicians, orthopedic doctors, physiotherapists and chiropractors and includes valuable insights from real-life sufferers. Carefully examining each treatment avenue a patient may consider, it allows individuals to feel confident and informed throughout the decision making process.

While Dr. Lau believes in and teaches non-surgical practices, he acknowledges the many benefits of scoliosis surgery and strives to keep his readers and patients educated about every viable avenue for effective scoliosis treatment.


What You Will Discover:

  • Affording Your Surgery – Learn about the different costs associated with scoliosis surgery and find out what factors determine the final price, such as age, health and the severity of your curve.
  • 7 Questions To Ask Yourself – The truth is that while surgery is suitable to some patients, it isn’t necessarily right for all. Consider these seven simple questions to help you determine if surgery is your best option.
  • Factors That Contribute to the Progression of Scoliosis – Did you know that heredity, injury or genetic markers aren’t the only things that can spur your condition on? Simple factors like vitamin deficiencies, elevated enzyme levels and hormone levels can all contribute to a worsening of your scoliosis. Find out what you can do to minimize the risk of these factors and learn how your imbalances may be affecting your condition.
  • Possible Complications – Surgery is a big decision and does not come without the risk of complications. Sometimes the complications are minor, like longer recovery times, but sometimes they can be life threatening or debilitating. Find out what factors lead to complications, how to minimize possible problems and how professionals go about testing you for these complications during surgery.
  • Returning to a Normal Life – Likely the biggest question on a patient’s mind is “When will I return to normal?” Learn from real case studies, the successes and hardships surgery patients encounter on the road to a normal, healthy life.

Making an informed decision is the best way to ensure any success, and mental preparation is at least as important as the surgery itself. Knowing what to expect and how to mitigate the loss of money, time and effort will help you build a stable emotional foundation, minimizing fear, anxiety and surprises along the way. We all feel better knowing what to expect and this book will help you feel prepared, knowledgeable and in control.


Table of the contents

Part One — Overview if the Disease Part Two — The Road to Surgery
Chapter 1 — What is Scoliosis? Chapter 11 — Money Management – The Big Hole in Your Pocket
Chapter 2 — What Causes Scoliosis? Chapter 12 — Choosing the Time, Hospital and Surgeon
Chapter 3 — Types of Scoliosis Chapter 13 — Preparing for Your Surgery
Chapter 4 — Recognizing the Disease Chapter 14 — Use of Anesthesia
Chapter 5 — Detection and Diagnosis Chapter 15 — Types of Surgery
Chapter 6 — Degree of Severity Chapter 16 — Your Surgeon’s Armaments and Instruments
Chapter 7 — March of the Curve Chapter 17 — In the Operation Theatre
Chapter 8 — Your Treatment Options Chapter 18 — Surgery – The Actual Procedure
Chapter 19 — Possible Complications – What Could Go Wrong
Chapter 20 — Surgery – Your 50 Most Important FAQs
Final Words References Index

Foreword by an Orthopaedic Doctor

The human race is at its perplexing and unnerving best today. The scramble for the zenith was never that intense as it is now. With the mechanism as God has gifted, modern medicine and science continues to endeavor its way through the world of research, discoveries and amazing inventions. To be a befitting part of this scenario, contribute to it effectively and gain from it as desired, it is imperative for the mind and body to be in perfect form. Disease and infirmities are an integral part of our lifestyle, especially owing to the inadvertent, unhealthy constituents and boons of modern life.

When it comes to the impact of our occupational and lifestyle hazards on our existence, it is our body, the physical and biological mechanism created by God that perhaps takes the maximum impact.

And form thereon comes the disastrous toll on the component that literally holds up our body straight. Recent research showed that back problems including scoliosis are fast becoming the most oft-reported reason for fatal illnesses in the US.

The Complete Scoliosis Surgery Handbook for Patients is an effort to understand the mechanics of the human spine in a crystal clear fashion. It is a comprehensive volume on scoliosis, one of the most common deformities of the spine. The distortion and disruption caused by the deformity is discussed threadbare along with other related dimensions. The author has laid out all the essential aspects of the deformity in a step-wise method for the reader to understand and correlate with their own lives. From why does the curve happen in the first place, to assessing its severity, analyzing the modes of treatment and finally to the specifics of the spinal corrective surgery, the publication covers it all.

Dr. Siddhant Kapoor, M.B.B.S, D.N.B.

Orthopaedic Surgeon


Reviews

“This book really helped me choose the best solution for the my daughters scoliosis.”

— Fran T.

“The food ideas, stretches and core exercises are brilliant. I just started the stretches last night and couldn’t believe the effectiveness these stretches did for me…”

— Margret

“Great book! It was easy to read and filled with a lot of illustrations which helped me understand the options that was available for scoliosis surgery.”

— Anne

“I hope no one had through the emotional turmoil of scoliosis surgery… I’m thankful for this book as it really help our family during this diffcult time.”

— Harry K.

“This book helped me understand the healing process and what to expect AFTER scoliosis surgery. The exercises and recommendations got me back to my regular routine in a few months.”

— Jessica H.

Available Now At

Healt on your hand