images1

Spondylolyse und Spondylolisthesis

Bone-Spur_04

Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren:

Spondylolyse und Spondylolisthesis

Die Knochen Ihrer Wirbelsäule sind angeordnet um Ihrer Wirbelsäule Stabilität zu verleihen. Schaden oder Defekte in der lumbalen Wirbelsäule (unteren Rücken) können Rückenschmerzen verursachen. Ein Bruch in dem knochigen Ring Ihrer Wirbelsäule wird Spondylolyse genannt. Wenn der Bruch auf beiden Seiten des knochigen Rings geschieht, kann Ihre Wirbelsäule vorrutschen, was den Zustand von Spondylolisthesis verursacht. Ungefähr fünf bis sechs Prozent der Bevölkerung ist von diesen beiden Zuständen betroffen.

immmmmm


Ursachen

Spondylolyse beschreibt einen Defekt in dem knochigen Ring eines Wirbels in Ihrer Wirbelsäule. Hauptsächlich wird der niedrigste lumbale Wirbel betroffen. Der knochige Ring, von den Pedikel- und Laminaknochen geformt, beschützt Ihr Rückenmark und die Spinalnerven. Der Knochen ist zwischen Pedikel und Lamina am schwachsten, eine Stelle, die die Pars Interarticularis genannt wird, oder kurz, „Pars.“ Es wird geglaubt, dass ein Parsdefekt ein Spannungsriss ist. Ein Spannungsriss wird von wiederholter Belastung eines Knochens verursacht. Zuerst kann der Körper den Schaden heilen. Wenn die wiederholte Belastung schneller geschieht als der Körper reagieren kann, bricht der Knochen eventuell. Menschen werden nicht mit Spondylolyse geboren. Es erscheint normalerweise zuerst in der Kindheit. Football Linemen und Turner werden am häufigsten getroffen.

Spondylolistheses beschreibt einen Wirbel, der auf den Wirbel darunter gerutscht ist. Dies geschieht normalerweise wenn ein Wirbel einen Knochendefekt (Spondylolyse) auf beiden Seiten des knochigen Ringes hat. Ein Bruch auf beiden Seiten der knochigen Ringe hält die Wirbelgelenke von der Rückseite der Wirbelsäule auseinander. Die Wirbelgelenke können die Wirbel nicht mehr stabil halten. Die Wirbel oben fangen an zu rutschen, langsam die Bandscheibe unter dem geschädigten Wirbel streckend. In Erwachsenen besteht normalerweise keine Gefahr, dass der Wirbel vom Wirbel unterhalb abrutscht. Aber Teenager haben manchmal eine einmalige Art von Spondylolisthesis bei der ein Wirbel vorrutscht und komplett vom Wirbel unterhalb abrutscht.


Symptome

spondyim

Spondylolyse und Spondylolisthesis können beide eine Ursache für untere Rückenschmerzen sein. Aber wenn Sie sich einem dieser Zustände befinden bedeutet es nicht, dass Sie sicher Rückenschmerzen haben. Sie haben ein höheres Risiko als Menschen, die sie nicht haben. Diese Zustände könnnen mechanische Schmerzen verursachen—die Art von Schmerzen, die von innerhalb den beweglichen Teilen der Wirbelsäule stammen. Sie können auch zusammenpressende Schmerzen verursachen, was von Druck auf den Nerven im unteren Rücken stammt.

Gezwickte oder irritierte Nerven produzieren zusammenpressende Symptome. Dies geschieht in Spondylolyse wenn sich ein Gewebeknoten um den Bruch bildet. Das ist der Versuch Ihres Körpers, den Spannungsriss zu heilen. Der Knoten kann Druck auf die Spinalnerven wo sie den Wirbelkanal verlassen verursachen Ein gezwickter Nerv, Radikulopathie genannt, kann auch in Spondylolisthesis vorkommen wenn die Wirbel vorrutschen und die Nerven drücken. Das Vorrutschen des Wirbels kann auch den Wirbelkanal verengen, weniger Platz für die Nervenwurzeln lassend.

Druck auf den Nerven kann Schmerzen verursachen, die bis in Ihren Fuß ausstrahlen. Es kann auch Taubheit in Ihrem Fuß und Schwäche in den Muskeln, die von den Nerven versorgt werden, verursachen.

images1
banner hiyh.info

Spondylolysis and Spondylolisthesis

Main Content

Bone-Spur_04

Click on the following conditions to learn more:

Spondylolysis and Spondylolisthesis

The bones of your spine are arranged to give your spinal column stability. Damage or defects within the supporting structures of your lumbar spine (low back) can be a source of back pain. A crack in the bony ring of your spinal column is called spondylolysis. If the crack occurs on both sides of the bony ring, your spine is free to slip forward, which is a condition called spondylolisthesis. About five to six percent of the population is affected by these two conditions.

immmmmm


Causes

Spondylolysis describes a defect in the bony ring of a vertebra in your spine. It mainly affects the lowest lumbar vertebra. The bony ring, formed by the pedicle and lamina bones, protects your spinal cord and spinal nerves. The bone is weakest between the pedicle and lamina, an area called the pars interarticularis or “pars” for short. A pars defect is believed to be a stress fracture. A stress fracture happens from repeated strain on a bone. At first your body is able to heal the damage. If the repeated strains happen faster than your body can respond, the bone eventually fractures. People are not born with spondylolysis. It commonly first appears in childhood. Football linemen and gymnasts are affected the most.

Spondylolisthesis describes a vertebra that has slipped forward on the vertebra below. This usually occurs when a vertebra has a bony defect (spondylosis) on both sides of the bony ring. A crack on both sides of the bony ring separates the facet joints from the back of your spinal column. The facet joints can no longer steady the vertebra. The vertebra on top starts to slide forward, slowly stretching the disc below the damaged vertebra. In adults, there is usually no danger that the vertebra will slide off the vertebra below. But teenagers sometimes have a unique type of spondylolisthesis in which one vertebra slips forward and slides completely off the vertebra below.


Symptom

spondyim

Spondylolysis and spondylolisthesis can both be a source of low back pain. Yet having one of these conditions does not mean you are certain to have back problems. It does put you at higher risk compared to people who don’t have them. These conditions can cause mechanical pain–the kind or pain that comes from within the moving parts of your spine. They can also cause compressive pain, which is from pressure on the nerves in your low back.

Pinched or irritated nerves produce compressive symptoms. This occurs in spondylolysis when a lump of tissue forms around the crack. This is your body’s way of trying to heal the stress fracture. The lump can cause pressure on the spinal nerves where they leave your spinal canal. A pinched nerve, called radiculopathy, can also happen in spondylolisthesis when the vertebra slides forward and squeezes the nerve. The forward slip of the vertebra also makes your spinal canal smaller, leaving less room for your nerve roots.

Pressure on the nerve can produce pain that radiates all the way down to your foot. It can also cause numbness in your foot and weakness in the muscles supplied by the nerve.

subscribe

ÚNETE A NUESTRA LISTA DE CORREOS.

Sea el primero en tener alcance a noticias de salud e investigación de la escoliosis y eventos especiales.